Top

Leistungen

MAHAG leistet für Ihr Unternehmen Fuhrparkmanagement

Fuhrparkmanagement bindet Arbeitskräfte und verursacht damit erhebliche Kosten. Lassen Sie einmal analysieren, wie viele Ihrer Mitarbeiter sich wie oft tagtäglich mit dem Fuhrpark oder dem Thema Dienstwagen beschäftigen, dann werden sie feststellen, daß sich außerhalb des Kerngeschäftes, ein erheblicher Kostenapparat aufgebaut hat, für Aktivitäten, die Ihnen kein frisches Geld ins Haus bringen. Wenn sie sich das nicht mehr leisten wollen, übernehmen wir Ihr Fuhrparkmanagement. Im einzelnen umfasst das:

  • Wartung und Verschleißreparaturen

    Hier sind alle Reparaturen enthalten, die Verschleißteile betreffen, zum Beispiel Bremsbeläge, Bremsscheiben, Glühlampen, Kupplungen, Lenkteile und vieles mehr sowie sämtliche Inspektionsintervalle.

  • Reifenersatz

    Ob Sommer- oder Winterreifen, ob Abnutzung durch hohe Fahrleistungen oder Schäden, Reifenwechsel und Reifenersatz sind in der Leasingrate enthalten.

  • Versicherungsdienst

    In die Leasingrate kann auch die Versicherungsrate aufgenommen werden. Natürlich sind wir Ihnen gerne behilflich, einen geeigneten Versicherer zu finden.

  • Abrechnung der Rundfunkgebühren

    Schon GEZahlt! Das Handling der GEZ- Gebühren für Radios in Dienstwagen nehmen wir Ihnen gerne ab.

  • Handling KFZ Steuern

    Im Rahmen der Eingrenzung des Betreiberrisikos sorgen wir dafür, dass fällige KFZ Steuern rechtzeitig bezahlt werden.

  • Kraftstoffabrechnung und -analyse

    Über Tankkarten können Ihre Mitarbeiter Kraftstoff oder weitere Produkte und Dienstleistungen an Tankstellen beziehen. Sie legen einfach in der Car Policy den gewünschten Umfang fest. Monatlich erhalten Sie eine Abrechnung und eine Analyse, um zum Beispiel „Ausreißer“ besser im Blick zu haben.

  • Rechtschutz

    Wenn Sie es wünschen, kann ein Fahrer – und Verkehrsrechtschutz in die Leasingrate mit einfließen.

  • Reporting

    Über die gesamten Aktivitäten in Ihrem Fuhrpark erhalten Sie regelmäßig Informationen.

  • Car Policy

    Mittels der Car Policy definieren Sie Entscheidungen, die auf höchster Unternehmensebene getroffen worden sind. Sie regelt den gesamten Umgang mit Dienstwagen und verhindert ständige Diskussionen mit Dienstwagennutzern.

  • Fuhrparkkonzepte

    Die erstellten Fuhrparkkonzepte sind Basis des Handelns für das Fuhrparkmanagement. Hier werden die strategischen Ausrichtungen für Aktivitäten in und um den Fuhrpark grundlegend beschrieben.

  • Fuhrparklösung

    Wir leben in einer dynamischen Zeit: Die Fuhrparklösung ist dabei immer nur eine Momentaufnahme. Ergeben sich Änderungen de Rahmenparameter, muss sich auch die Fuhrparklösung verändern. Wir beobachten ständig und nehmen Prozessoptimierungen nach entstehenden Anforderungen vor.

  • Service Providing und Outsourcing

    Eine elegante Lösung, um Konflikte wegen der Dienstfahrzeuge im Hause zu vermeiden, ist Outsourcing des Fuhrparkmanagements. So verringern sich Reibungsverluste innerhalb des Unternehmens. Hinzu kommt, dass sich damit die Kosten optimieren lassen.

  • Internationale Koordination

    Fuhrparkkoordination innerhalb Europas können wir zusammen mit den Service – Providern leisten.

  • Kulante Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

    Am Ende eines Fuhrparklebens steht ein Gebrauchtwagen. Hier beweisen wir wieder unseren absoluten Servicegedanken. Wir lassen Sie nicht mit der Vermarktung der „alten“ allein und nehmen Ihren Fuhrpark zu Marktpreisen in Zahlung.

  • Transparenz bei kulanter Rücknahme von Leasingfahrzeugen

    Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Bestimmt haben sie schon gehört, oder schlimmer noch, erfahren, dass es bei Leasingrücknahmen häufig böse Überraschungen gibt. Nur wenn die Angebote seriös kalkuliert worden sind, muss nun der Händler nachträglich nicht hereinholen, was er beim „Lockvogel-Angebot“ hergeben musste. Wir sagen Ihnen vorher, was wir unter Schäden und Gebrauchsspuren verstehen, so dass Sie mit uns keine böse Überraschung erleben.

  • Hol- und Bringservice

    Wo Sie auch Fahrzeuge im Einsatz haben, wenn Service oder Reparaturen notwendig werden, holen wir Ihre Fahrzeuge ab und bringen sie danach wieder zurück.

  • Miet- und Ersatzwagenservice

    Zum MAHAG Mobilitätskonzept gehört natürlich auch eine eigene Mietwagenflotte.

  • 24 Stunden Servicemobil

    Innerhalb Münchens sind fünf Servicemobile 24 Stunden am Tag im Einsatz und beheben kleine Reparaturen vor Ort oder bringen „gestrandete“ Fahrzeuge in die Werkstatt.

  • Inspektions- und Reparaturservice

    Ein Servicekoordinator steht nur für Großkunden zur Verfügung. Er berät Sie und koordiniert das Abholen und Zurückbringen der Fahrzeuge, die nötigen Reparaturen und die Ersatzfahrzeuggestellung und löst auch spontan auftretende Probleme.

  • Reifeneinlagerung

    Sie brauchen sich weder um den Wechsel von Saisonreifen noch um deren Einlagerung zu kümmern. Wir übernehmen das selbstverständlich für Sie.

  • Individuelle Erweiterung des Leistungsumfanges

    Wenn Sie darüber hinaus noch Wünsche oder Bedarf an weitergehenden Dienstleistungen haben, werden wir diese in den Leistungskatalog aufnehmen.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen PKW-Verkaufsstellen oder im Internet unter http://dat.de kostenfrei erhältlich ist. [Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.]