Multivan gewinnt Leserpreis

Willkommen.

Für weiterführende Informationen oder zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Karl-Schmid-Str.
Web Kontakt  089 48 001-795
Landsberger Str.
Web Kontakt  089 411 140-140
Live Beratung

Lassen Sie sich von unserem Team beraten und führen Sie ihr Verkaufsgespräch sicher und bequem direkt von zu Hause. Termin vereinbaren und mehr erfahren.

„Best Cars 2018“ von „auto motor und sport“
Multivan gewinnt Leserwahl zum 15. Mal in Folge

Das wird ihm so schnell kein anderer Van nachmachen: Zum 15. Mal in Folge gewinnt der Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge die Leserwahl „Best Cars“ in seiner Kategorie. Der jährlich von der deutschen Zeitschrift „auto motor und sport“ initiierte Wettbewerb gehört zu den populärsten und wichtigsten seiner Art in Europa. Dr. Eckhard Scholz, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Seit Jahrzehnten entwickeln wir den Multivan weiter, präzisieren sein Design und perfektionieren seine Technik. So entstand ein Bestseller, den die Leser der ‚auto motor und sport’ im Rahmen des Wettbewerbs nun zum 15ten Mal in Folge auszeichnen. Ein tolles Kompliment.“

  • Seit 2004 punktet der Multivan als beliebtester Van
  • Der Bulli unter den Vans ist ab 29.999 Euro¹ zu haben

Hannover, 25. Januar 2018

Bei den „Best Cars 2018“ standen insgesamt 385 Modellreihen in elf Fahrzeugklassen zur Wahl. Eine der am dichtesten besetzten Kategorien bildete mit 45 Modellen die Kategorie der „Vans“. Bereits zum 15ten Mal stimmten die Leser innerhalb dieser Wettbewerbsklasse für den Multivan. Er gehört zur T-Baureihe von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Weltweit wurden von den T-Modellen der sechsten Generation im zurückliegenden Jahr exakt 206.100 Exemplare ausgeliefert – ein deutliches Plus gegenüber 2016 (198.600 Fahrzeuge).

Der Multivan ist in den Ausstattungslinien „Conceptline“ (in Deutschland ab 29.999 Euro1), „Trendline“, Comfortline“, „PanAmericana“, „Highline“ und „Business“ erhältlich. Darüber hinaus bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge die Sondermodelle „Edition“, „Join“, „70 Jahre Bulli“ und „Generation Six“ an. Das Leistungsspektrum der Turbodiesel- und Turbobenzin-Direkteinspritzer liegt zwischen 62 kW / 84 PS1 und 150 kW / 204 PS2/3. Serienmäßig sind alle Modelle frontgetrieben; optional steht der Allradantrieb 4MOTION zur Verfügung. Zu den weiteren Versionen der T-Baureihe gehören der Transporter, der Pritschenwagen, das Fahrgestell als Basis für Aufbauten, der Caravelle (bis zu neun Sitzplätze) und das Reisemobil California.

¹ Multivan Conceptline, 2.0 TDI, 62 kW / Kraftstoffverbrauch in l/100 km (NEFZ): innerorts 7,4 / außerorts 5,2 / kombiniert 6,0; CO2-Emission in g/km: 156 (kombiniert), Effizienzklasse: B
² Multivan Comfortline, 2.0 TDI, 150 kW, DSG / Kraftstoffverbrauch in l/100 km (NEFZ): innerorts 8,1 / außerorts 6,1 / kombiniert 6,8; CO2-Emission in g/km: 178 (kombiniert), Effizienzklasse: B
³ Multivan Comfortline, 2.0 TSI, 150 kW, DSG / Kraftstoffverbrauch in l/100 km (NEFZ): innerorts 11,6 / außerorts 7,5 / kombiniert 9,0; CO2-Emission in g/km: 206 (kombiniert), Effizienzklasse: D.

Unschlagbare Messepreise

f.re.e 2018 – Coole Messepreise zum Jubiläum: 70 Jahre MAHAG

Zur Zeit sind keine Angebote verfügbar