So sehen Sieger aus

Willkommen.

Für weiterführende Informationen oder zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!

Web Kontakt  089-48001-795

Crafter und Amarok gewinnen „TopPerformer“ Award

  • Crafter: Platz 1 in der Kategorie „Große Transporter“
  • Amarok: Platz 1 in der Kategorie „Pick-up“
  • Klaus Feike, Vertrieb Großkunden: „Weiterer Ansporn für zielgruppenorientierte Angebote“

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat bei den „TopPerformer 2018“-Awards des Münchner Fachmagazins „Autoflotte“ gleich doppelt überzeugt: Der Crafter setzte sich in der Kategorie „Große Transporter“ an die Spitze der Wertung, der Amarok wurde in der Kategorie „Pick-up“ als „Aufsteiger des Jahres“ mit Platz 1 ausgezeichnet.

Klaus Feike, Leiter Vertrieb Großkunden Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, nahm die Preise gestern Abend entgegen: „Wir sind sehr stolz auf unser erfolgreiches Abschneiden bei den ‚TopPerformer 2018‘-Awards. Die Auszeichnungen sind für uns ein weiterer Ansporn, unseren Kunden zielgruppenorientierte Angebote und Serviceleistungen zu bieten, neue Fahrzeuge und Mobilitätskonzepte zu entwickeln.“

Nicht nur als Flottenfahrzeuge verzeichnen die beiden „TopPerformer“ von Volkswagen Nutzfahrzeuge eine starke Nachfrage. Insgesamt wurden von Januar bis Oktober 2018 in Deutschland bereits 14.400 Crafter (weltweit 45.000) und 3.300 Amarok (weltweit 67.700) an Kunden übergeben.

Crafter

Mit zwei unterschiedlichen Radständen, drei Längen, drei Dachhöhen, Front-, Heck- oder Allradantrieb sowie Auf- und Umbaulösungen ab Werk ist der Volkswagen Crafter so vielfältig wie die Aufgaben, die er bewältigen soll. Die serienmäßigen Sicherheitssysteme wie Multikollisionsbremse und Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) unterstützen den Fahrer und sorgen für mehr Sicherheit. Ladevolumen zwischen 9,9 m3 und 18,4 m3 bieten Platz für vier bis sechs Euro-Paletten. Zudem ist der Crafter als einziges Fahrzeug seiner Klasse optional mit einem 8-Gang- Automatikgetriebe zu bestellen.

Amarok

Der Volkswagen Amarok überzeugt durch leistungsstarke V6 Diesel-Motoren mit 120 kW, 150 kW und 190 kW sowie durch beste Gelände- und Alltagstauglichkeit. Serienmäßige kraftstoff- und emissionsreduzierende BlueMotion Technology sorgt für niedrigen Verbrauch. Der Pick-up kombiniert erhöhte Bodenfreiheit und gute Karosseriestabilität mit dem bewährten Allradantrieb 4MOTION. Dank des breiten Radstandes meistert das Fahrzeug auch extreme Winkel, Steigungen und Schrägfahrten. Die breiteste Ladefläche seiner Klasse (Durchladebreite von 1.222 mm) ermöglicht sogar das Querladen von Euro-Paletten.

„TopPerformer“-Preis

Bereits zum vierten Mal zeichnete die Fachzeitschrift Autoflotte Fahrzeuge aus, die sich im Flottenmarkt zwischen Oktober 2017 und September 2018 besonders gut entwickelten oder die dort als Neueinsteiger auf besonders große Resonanz stießen. Der „TopPerformer“-Preis für die „Aufsteiger des Jahres“ im deutschen Flottenmarkt wurde dieses Jahr 29 Mal in 19 Kategorien vergeben. Grundlage für die Auszeichnungen sind Daten des renommierten Branchendienstleisters Dataforce.

Wir sind gerne für Sie da.